Die Otto-von-Guericke-Schule läuft für den guten Zweck!
Am 28. Juni 2018 veranstaltet die Otto-von-Guericke-Schule zum 2. Mal einen Spendenlauf im Volkspark Schöneberg-Wilmersdorf. An diesem Tag laufen ca. 400 Schüler*innen für einen wohltätigen Zweck. Auf der ca. 450m langen Strecke rennen die Schüler*innen Runde um Runde und sammeln Geld. Die Schüler*innen lassen vorab Sponsoren in ihre Laufkarten eintragen die ein beliebiges Rundengeld festsetzen; von 10 Cent bis 10 € oder mehr pro Runde; alles hilft. Je mehr Runden von den Schüler*innen gelaufen werden, desto mehr Spendengelder kommen zusammen.
Die erlaufenen Gelder gehen zur einen Hälfte an das gemeinnützige Projekt „KommMit e.V.“ des Beratungs- und Betreuungszentrums für Migranten und Flüchtlinge und zur anderen Hälfte an den Förderverein der Schule. Im Jahr 2016 konnten auf diese Weise UNICEF und der Förderverein mit unglaublichen 2.800€ unterstützt werden. Beflügelt von dem großen Erfolg wollen sich dieses Jahr alle noch mehr Mühe geben und hoffen auf ihre Laufausdauer und auf viele oder großzügige Sponsoren.
Sponsor darf jeder werden: Familienmitglieder, Freunde, Verwandte…, aber auch Ladenbesitzer aus dem Bezirk geben gerne ihren Teil zur Steigerung des Laufanreizes dazu.
Sponsoren, die zusätzlich spenden möchten,  melden sich bitte im Sekretariat der Schule (030 86 00 85 31 0) oder in der Schulstation (030 86 00 85 31 22).

Text auf Webseite zum letzten Lauf:
Am 14.10.2016 veranstaltete die Schule einen Spendenlauf, um Gelder für UNICEF und den Förderverein zu erlaufen. Im Volkspark Wilmersdorf sammelten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-10 bunte Gummiringe, die sie von den Lehrkräften am Ende einer jeden Runde ausgehändigt bekamen. Für jede Runde erhielten die Jugendlichen einen vorher ausgehandelten Betrag an Spenden.
Einige Wochen später waren alle Gelder eingesammelt und ausgezählt: Insgesamt ging an den Förderverein die sagenhafte Summe von 1439,20 Euro.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Spendern und fleißigen Läufern!

   

Search  

   

Impressionen  

turnier.jpg
   

Termine